Meister Rong Jun

Leiter und Lehrer der Schule

 

Er wurde 1970 in Huaibei, Provinz Anhui China geboren. Als 9-Jähriger begann er eine 14-jährige, professionelle Ausbildung für chinesiche Kampfkünste.

 

Meister Rong hat zwischen 1982 und 1993 an verschiedenen nationalen Wettkämpfen mehrere bedeutsame Auszeichnungen errungen. Ausserdem wurde er für mehrere weltweit anerkannte Lehr-Videos gefilmt.


1993 - 1997

 

machte Rong Jun am Wu Shu-College der Sport-Universität Beijing eine 4-jährige Ausbildung als Wu Shu-Lehrer.

1997 - 1999

 

war er als Sportlehrer/-therapeut an der Guangzhou Universität für Traditionelle Chinesische Medizin tätig.

1999 reiste Rong Jun in die Schweiz ein - seit dieser Zeit unterrichtet er an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Im Sommer 2000 gründete er die
RONG JUN TAI  JI & WUSHU ACADEMY SWITZERLAND.

Auf dem Gebiet der chinesischen Kampfkunst pflegt Meister Rong gute Kontakte zu hohen Instanzen in China.